Vortrag auf 3. Elmshorner Wirtschaftstreff

Einmal nicht vorrangig um Arbeitsrecht ging es bei dem Vortrag „Was geht?“ Dienstvertrag, Werkvertrag und Co in der Praxisauf dem 3. Elmshorner Wirtschaftstreff, den Rechtsanwältin Weber-Westenhoff am Mittwoch halten durfte. Ausrichter war die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kiel, Geschäftsstelle Elmshorn.

Viele Fragen der Teilnehmer, Diskussionen und Praxisbeispiele machten das Thema im Elmshorner Dienstleistungszentrum am Elmshorner Ramskamp griffig und am Ende zeigte sich: hier treffen viele Rechtsgebiete zusammen. Auch das Sozialgesetzbuch und das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz wurden angesprochen. 
 
Vielen Dank an die IHK für diese Möglichkeit zu zeigen, dass mache Themen gar nicht sperrig sind, ein Problembewusstsein oft schon einmal weiterhilft und dass auch bei hohen sommerlichen Temperaturen ein konstruktiver Austausch „nach Feierabend“ Spaß macht.